Unser Leitbild –
gelebte Werte
seit 1930

Qualitätsanspruch

Qualität ist in erster Linie ein Bewusstsein, das vom ganzen Team mitgetragen wird. Wir verfügen über ein fundiertes Managementsystem und sind zertifiziert nach ISO 9001:2015 und weiteren Produktnormen. Der Kunde erlebt die Qualität durch die lange Lebensdauer der erworbenen Produkte.

Organisation und Förderung

Definierte Organisationsstrukturen sind für die sinnvollen Aufgabenteilung hilfreich und unumgänglich. Wir bevorzugen die flache Hierarchie. Förderung durch Aus- und Weiterbildungen sind für uns als Arbeitgeber eine Selbstverständlichkeit, die sich beim Mitarbeitenden sowohl fachlich als auch persönlich niederschlägt. Gut geschulte Mitarbeitende können langfristig in die unternehmensinternen Entscheidungsprozesse integriert werden.

Engagement

Anstelle möglichst grosszügiger Gewinnausschüttungen engagieren wir uns mit Stolz für soziale und kulturelle Vorhaben oder Projekte.

Faire Partnerschaften

Mit Lieferanten und Subunternehmern unterhalten wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Wir sind fair im Verhandeln, gehen aber keine Kompromisse ein, wenn diese zum Nachteil unseres Kunden ausfallen sollten.

Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt

Wir setzen alles daran, ökologisch korrekt, respektvoll und nachhaltig zu handeln. Wir greifen auf möglichst umweltverträgliche Baustoffe zurück, und schonen die Ressourcen, damit auch für unsere Nachkommen noch genügend vorhanden sind. Dieses Versprechen erfüllen wir auch, wenn es mit wirtschaftlichem Mehraufwand verbunden ist.

Existenz

In einem stark umkämpften Markt sichern wir unsere Existenz durch flexibles und pragmatisches Handeln. Auf dieser Basis entstehen langfristig sichere Arbeitsplätze, zeitgemässe Arbeitsbedingungen und attraktive, faire Löhne. So sichern wir unsere Zukunft.

Soziale Verantwortung

Das soziale Denken und der familiäre Zusammenhalt sind elementare Bestandteile unserer Firmenkultur. Wir bemühen uns, Mitarbeitende auch ausserhalb des Geschäftsalltags zu unterstützen und ihnen entsprechend unseren Möglichkeiten sinnvolle Hilfe zu leisten.

Der Kunde als Partner

An unseren Arbeiten schätzen die Kunden vor allem die einwandfreie Verarbeitung der eingesetzten hochwertigen Materialien. Dadurch wird jedes von uns ausgeführte Bauwerk eine aktive Referenz. Wir schätzen das Vertrauen, das uns unsere langjährigen Kunden entgegenbringen. Mit der Kundschaft pflegen wir bewusst einen partnerschaftlichen Umgang. Jeder Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.

Unser Kapital sind gesunde Mitarbeiter

Jeder Unfall ist einer zu viel. Durch eigenverantwortliches Handeln, professionelles Equipment sowie konsequentes Durchsetzen der Sicherheitsbestimmungen fördern wir die Arbeitssicherheit jedes Einzelnen. Unsere Mitarbeitenden werden in den Bereichen Berufsunfallverhütung und Berufskrankheiten regelmässig geschult und weitergebildet. Neueintretende werden gründlich eingeführt. Die erforderliche, angemessene und funktionstüchtige persönliche Schutzausrüstung (PSA) wird vom Unternehmen zur Verfügung gestellt. Werkzeuge, Maschinen und Einrichtungen werden regelmässig auf Sicherheitsmängel überprüft und fachgerecht gewartet.